Schulanlage
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  

Nachhilfestunden
Die Oberstufe Ennetgraben bietet keine Nachhilfestunden an. Die Schülerinnen und Schüler werden derjenigen Abteilung zugeteilt, in der sie den Fähigkeiten entsprechend am besten gefördert werden.
Bei Aufstufungen wird dem Kind ein Förderangebot bereitgestellt.
Sekundarstufe
 
Neugestaltung 3. Sek
Im Kanton Zürich wurde im Frühjahr 2006 mit 1'200 Schülerinnen und Schülern der 2. Sek an zehn Pilotschulen zum ersten Mal eine schulische Standortbestimmung durchgeführt. Das Ergebnis dient als Grundlage für die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler der 3. Sek - nach dem pädagogischen Grundsatz: "Stärken weiter ausbauen und Lücken schliessen". Die Sekundarschule Ennetgraben war eine der zehn Pilotschulen dieses Projekts. Der Bildungsrat hat die flächendeckende Einführung des Projekts im ganzen Kanton Zürich ab Schuljahr 09/10 beschlossen.
Stellwerk-Check